Zur Neuwahl von Dorothee Dubrau als Baubürgermeisterin

 Der Fachkreis Gewerbe-Immobilien wünscht der neu gewählten Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau einen guten Start in ihr Amt. Der Fachkreis Gewerbe-Immobilien setzt auf eine enge Zusammenarbeit der neuen Dezernentin mit der Branche.

Joachim Reinhold, Präsident des Fachkreises, fordert: „Es muss eine ausgewogene Stadtentwicklung geben, die Nachhaltigkeit und energetische Erneuerung mit positiven wirtschaftlichen Rahmenbedingungen kombiniert. Nur so kann die positive Entwicklung Leipzigs fortgesetzt werden. Die Immobilienwirtschaft ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor in Leipzig und realisiert, was Stadtentwicklung andenkt. Wir setzen deshalb auf eine enge Zusammenarbeit mit der neuen Baubürgermeisterin.“

Laut Oberbürgermeister stellen Wirtschaftswachstum und Einwohnerzuwachs zentrale Ziele der Stadt bis 2020 dar. Diese Ziele sind nur mit einer investitionsfreundlichen Stadtentwicklung und im konstruktiven Dialog mit der Immobilienbranche zu erreichen.

Der Leipziger Fachkreis Gewerbe-Immobilien dankt dem scheidenden Bürgermeister Martin zur Nedden für seine Arbeit. Joachim Reinhold resümiert: „Herr zu Nedden hat positive Impulse für die Stadtentwicklung gesetzt und mit der Branche stets in engem Kontakt gestanden. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“